Vereinslogo
Meißner Segelverein 1931 e.V.

Informationen für 2024

Unsere Internetpräsenz wird modernisiert!

Verbesserungswünsche sind erbeten.

23.03.2024 - Mitgliederversammlung

Hauptthemen unsere Mitgliederversammlung waren neben den Berichten des Vorstandes zum Jahr 2023 unsere Steganlage, Terminplanung und nicht zuletzt die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in unseren Sportverein.

23.03.2024 - Stegaufbau

Seitenanker ausbringen
Trotz einiger Umbauarbeiten an den Auslegern ging der Aufbau unseres Steges zügig voran.
Das Ausbringen des Seitenankers brauchte als letzte Aktion dann doch noch wegen des starken Windes etwas mehr Zeit.

 

16.03.2024 - Arbeitseinsatz

Wir haben den Frühjahrsputz fortgesetzt - nicht, daß sich Anwohner und Passanten über unsere Außenanlagen aufregen, wie bei anderen Steganlagen geschehen.
Außerdem haben die Sportfreunde all das wegen des Hochwassers für den Abtransport verpackte Inventar wieder ausgepackt und eingeräumt.

08.03.2024 - Arbeitseinsatz

Nachdem für dieses Jahr das Frühjahrshochwasser vorüber zu sein scheint, haben wir mit der Beseitigung des vom Elbewasser zurückgelassenen Mülls und sonstigen Treibgutes begonnen. Dabei wurde auch gleich eine Weide zurückgeschnitten.
Unser Verein hat also schon mal seinen Teil für die Frühjahrsputz in Meißen getan.

29.12.2023 - Hochwasser der Elbe

Mit Sicherheit hatten sich unsere Sportfreunde die Weihnachtsfeiertage anders vorgestellt als Boote in Sicherheit zu bringen und das Vereinsinventar für den Abtransport vorzubereiten. Die Ankündigung des Landeshochwasserzentrums ließ aber keine Alternative zu. Die angekündigten 6,50 m Dresdner Pegel hätten unser Bootshaus wieder komplett unter Wasser gesetzt. Da die Elbe letztendlich nur auf 5,90 m anwuchs, konnten wir auf das Ausräumen des Bootshauses verzichten.
Sehen wir es also als eine Übung an!