29.04.2017 - Stegaufbau
Dank guter Vorbereitung klappte alles wie am Schnürchen. Unser neuer Aluminiumschwimmer lies sich komplikationslos ankoppeln. Nun ist zwar unser Steg noch ein wenig kürzer geworden, dafür sind wir aber der erste Verein auf der Oberelbe dessen Steg (fast) völlig aus Aluminiumteilen besteht. Zu erwähnen gilt noch, daß die Anschaffung mit Fördermitteln des Kreissportbundes Meißen geschah.
Auch unser neu angeschaffter kleiner Kran versah seine Dienste wie geplant. Nunmehr geht das Verladen der Schwimmer fast wie von selbst.
Regelmäßge Besucher unserer Seite fragen sich bestimmt was sonst noch passierte: Nein keine nassen Hosen oder sonstige Unglücke. Allerding wurden wir zum Schluß unseres Einsatzes von einem kleinen Schauer alle ordentlich durchgeweicht.
Und zum Schluß das Beste - Soljanka. Vielen dank Küchencrew.
08.04.2017 - Mitgliederversammlung
Unsere Mitgliederversammlung begann dieses Jahr einmal anders - mit einem kleinen Arbeitseinsatz. So haben wir den voriges Jahr gelieferten Schwimmer komplettiert, so daß er für den Stegaufbau parat steht.
Außerdem wurde die Maßnahme 'Weiden verschneiden' mit einem zünftigen Lagerfeuer beendet.
In der Mitgliederversammlung ging es vor allem um das Finanzielle. Insbesondere die Endabrechnung der Hilfsgelder für die Beseitigung der Hochwasserschäden von 2013 fand großes Interesse. Näheres zu weiteren Beschlüssen finden unsere Mitglieder am Aushang im Bootshaus.
Selbstverständlich wurde auch der Plan für die sportlichen Aktivitäten für 2017 und weitere Vorhaben aufgestellt. Die aktuellen Termin gibt es hier!