2024
Unsere Internetpräsenz wird modernisiert!
Hier geht es zur neuen Seite.
29.12.2023 - Hochwasser der Elbe
Mit Sicherheit hatten sich unsere Sportfreunde die Weihnachtsfeiertage anders vorgestellt als Boote in Sicherheit zu bringen und das Vereinsinventar für den Abtransport vorzubereiten.
Die Ankündigung des Landeshochwasserzentrums ließ aber keine Alternative zu. Die angekündigten 6,50 m Dresdner Pegel hätten unser Bootshaus wieder komplett unter Wasser gesetzt. Da die Elbe letztendlich nur auf 5,90 m anwuchs, konnten wir auf das Ausräumen des Bootshauses verzichten.
Sehen wir es also als eine Übung an!
25.03.2023 - Mitgliederversammlung
Im Anschluß an unseren Stegaufbau führten wir unsere Mitgliederversammlung durch:
Neben den obligatorischen Berichten und Diskussionen war der wesentlichste Punkt der Veranstaltung die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern. Genau genommen sind sie nicht neu in unserem Verein, da sie bereits in ihrer Jugend das segeln bei uns erlernt haben.
25.03.2023 - Stegaufbau
Wie immer beginnt die Saison mit dem Stegaufbau.
Nach kleinen Vorbereitungsarbeiten in der Woche konnten der Stegaufbau ohne Umschweife beginnen. Auch unser Multicar schnurrte wieder wie ein Kätzchen.
Wenn nicht der eine oder andere Sportfreund auf dem doch sehr feuchten Boden ins Gleiten gekommen währe, gäbe es an dieser Stelle nichts nennenswertes zu berichten. Es lief alles wie am Schnürchen.
Kurz nach 14:00 schwamm der Steg, ordentlich verankert in der Elbe.
Unsere Kombüsenmannschaft hatte bis dahin wieder ein genüssliches Mahl bereitet.
10.02.2023 - Weihnachtsfeier

Nein, wir haben es nicht verschlafen ...
Um unseren Mitgliedern euín wenig den Stress zu nehmen, findet unsere Weihnachtsfeier immer etwas später statt. Es war ein schöner Klönabend. Für das leibliche Wohl hatte jeder etwas mitgebracht, so daß keiner hungern oder dursten mußte.

Wichtigste Thema: Was machen (segeln) wir 2023?